|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Pulsion reduzieren 26.11.2001
Neuer Markt inside plus
Die Wertpapierexperten von "Neuer Markt inside plus" raten die Aktien von Pulsion Medical Systems (WKN 548790) zu reduzieren.
Die Gesellschaft habe nach neun Monaten des Geschäftsjahres den Umsatz um 45 Prozent auf ungefähr 6 Mio. Euro verbessert. Das Bruttoergebnis sei von 2,3 Mio. Euro auf 3,715 Mio. Euro geklettert. Die Brutto-Marge sei demnach auf 61,1 Prozent erhöht worden. Das EBIT habe sich auf minus 4,715 Mio. Euro verschlechtert. Das Konzernergebnis befinde sich mit minus 5,23 Mio. Euro deutlich unter dem entsprechenden Vorjahreswert.
Das Ergebnis sei besonders durch die schleppend anlaufende Vertriebskooperation mit Philips/Agilent belastet worden, habe es geheißen. Die Gesellschaft rechne weiterhin damit, im nächsten Jahr die Gewinnschwelle zu erreichen. Aufgrund der schwachen Zahlen würden die Experten es für möglich halten, dass die Planungen im Gesamtjahr verfehlt werden könnten. Außerdem hätten die Analysten ihre Prognosen beim Verlust je Aktie von 0,75 Euro auf 0,80 Euro angehoben.
Demnach stufen die Börsenkenner von "Neuer Markt inside plus" die Aktien von Pulsion Medical Systems mit "reduzieren" ein.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|